Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr94


 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40003

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 02.09.2013
Dateigrösse: 727.66 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der Großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt.

4. Klasse-Wagen nach den Musterblättern der Jahre 1891 bis 1896 wurden insgesamt ca. 3100 mal beschafft.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen Durchgangswagen der 4. Klasse, Bauart "Di pr-94", sind nach den Musterblättern „Blatt I 8a“ von 1894 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Wagen dieser Gattung besitzen Starrachsen (Radstand 5,5 m) oder Vereinslenkachsen (Radstand 6,5 m), die Wagenenden sind immer mit offenen Bühnen ausgerüstet sein und besitzen grundsätzlich keine Aborte (WC-Anlagen).

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Wagennummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema frei gewählt.

Einsatzzeitraum: Epoche I

Lieferumfang:

3 Wagen/Rollmaterialien

- KPEV-Di_pr94-Berlin_2288_HB4, 6,5 m Radstand, ungebremst mit Hauptbremsleitung
- KPEV-Di_pr94-Berlin_2742_HB4, 6,5 m Radstand und Bremssystem
- KPEV-Di_pr94-Berlin_3006_HB4, 5,5 m Radstand und Bremssystem

Nach der Installation der Wagen erfolgt sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

Übergangsbleche: Heben/Senken;
Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
Zuglaufschilder: Sichtbar/Verbergen

Wagenbeleuchtung ab EEP3.

Alle Modelle sind performanceoptimiert.

Best.-Nr.:

 V60NHB40003

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 02.09.2013
Auch als HB400003 im VORA-Shop
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

KPEV - Güterwagen, KPEV - Güterwagen, "Gl" nach Musterblatt IIb1 von 1889 - Set 4
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

4 achsige Umbauwagen der DB Epoche III4 achsige Umbauwagen der DB Epoche III
Beschreibung:Um auch die alten 4-achsigen Länderbahnwagen noch zu nutzen, entschloss sich die DB Mitte der fünziger Jahre auch diese in das Umbauprogr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiachsiger Containertragwagen Typ Lgns 583Zweiachsiger Containertragwagen Typ Lgns 583
Beschreibung:In diesem Set sind 14 zweiachsige Containertragwagen vom Typ Lgns 583 der DBAG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Laderampe zum GusswerkLaderampe zum Gusswerk
Beschreibung:Laderampen für alle Spurweite. Laderampen mit 6 bzw 10m Breite. Die Seitenrampen haben eine Baulänge von 30m, sodass 2 Stück ein Normalgl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2-achs Lokalbahn-Packwagen, Epoche IIIa und IIIb2-achs Lokalbahn-Packwagen, Epoche IIIa und IIIb
Beschreibung:Bei den Modellen handelt es sich um Lokalbahn-Packwagen Pw Bay 05 in verschiedenen Epoche III Ausführungen.Der Funktionsumfang entspricht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinbahnwagen des FGF (Feldbahn 600mm)Kleinbahnwagen des FGF (Feldbahn 600mm)
Beschreibung: Der Kleinbahnwagen des FGF (Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna) der ehemaligen Braunsfelser Eisenbahn (1877-1963) wurde vermutlich 1894 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - 1./2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, ABC4 pr04 - Set 1KPEV - 1./2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, ABC4 pr04 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - 1./2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, ABC4 pr04 - Set 2KPEV - 1./2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, ABC4 pr04 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe